Donnerstag, 26. April 2012

Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch? Ihr fangt an, ein Buch zu lesen, und ihr lest weiter und weiter und weiter und schließlich seit ihr bei etwa der Hälfte angekommen und sagt euch: Bis hier her, und kein Stück weiter!
Bei mir war dies in den vergangenen Wochen der Fall. Seit fast einem Monat hänge ich an Eona - Drachentochter fest und ich komme einfach nicht weiter. Ich habe genug von dem Buch, ohne genau zu wissen, warum. Kann ein Buch einem die Lust am Lesen nehmen? o.O
Seite 235 und keine Seite weiter! Punkt.
Hier meine bisherige Meinung zu Eona: Schnarch *-*
Das Konzept mit den starken chinesischen Einflüssen mag ja anfangs noch interessant und neu sein, aber es nutzt sich einfach ab. Ich will DRACHENACTION sehen, keine Meditationsübungen und halb unsichtbare Drachen, die man irgendwie nur im Spiegel sehen kann ^^ Auch die ganze Sache mit den Drachenkreisenläufen finde ich einfach nur unnötig kompliziert, sodass ich jetzt einfach gar kein Reiz mehr damit verbinden kann :(
Ich weiß nicht, ob sich das nach Seite 235 noch groß ändert, aber ganz ehrlich: Ich hab keine Lust mehr auf Buch!
Das ist total schade, denn ich hatte mir doch recht viel von Eona versprochen und die Idee, die im Grunde dahinter steckt, ist doch recht interessant. Aber das Buch hat mich einfach geschafft. Von einem Buch besiegt zu werden ... peinlich ^^
Keine Ahnung, ob das nur an mir liegt, dass ich Eona einfach nicht weiterlesen will, oder ob es auch anderen so ging ... :/
Ich für meinen Teil werde mir jetzt ein anderes Buch grabschen und zwar schnell!
Vielleicht gebe ich Eona in ein paar Monaten noch mal eine Chance ... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?