Dienstag, 8. November 2011

31 Tage - 31 Bücher, Tag 4

Dein Hassbuch

Nun ja HASSBUCH ist eine Spur zu übertrieben, aber ich habe noch kein Buch gelesen, dass ich abgrundtief gehasst habe :P
Obwohl ... Letztes Jahr hatten wie so eine Deutschlektüre ... jaaaa ... Diese hier:



Ja, dieses Buch habe ich so ungern gelesen! Genau genommen habe ich es auch nicht ganz gelesen ... Am Anfang des dritten Aktes habe ich mir gedacht: Neeeeeeee ... guckste bei Wikipedia nach ner Inhaltsangabe und ein paar Charakterinfos und gut is ...

Das ich das Buch nicht leiden konnte, lag zum Großteil an der Sprache ... Ich weiß ja, dass die Menschen damals etwas anders geredet haben, als wir heute ... aber so?????

Ein Beispiel:
"Sogleich" sogleich! - Wo blieb es? [...] Auf der Erde? das war zu arg! [...] Doch betrachten? betrachten mag ich dich fürs erste nicht mehr. - Warum sollt' ich mit den Pfeil noch tiefer in die Wunde drücken? [...] Geschmachtet, geseufzet hab' ich lange genung [...] und über die zärtliche Untätigkeit bei einem Haar [...] " (Zitat S. 23, Zeile 5 ff.)
  
- blablablablablibligagagagagagagaaaaaaaaa^^ 
Ich meine auf kurz gehen solche Passagen ja, aber wenn man eine Seite zwei oder drei Mal lesen muss, um die eigentliche Handlung zu verstehen ... Also da sag ich mir: Neeee ...
Und dann noch die Charaktere! Dieses komische egoistische Prinzenbürschchen, das nur ein paar hübsche Augen im Sinn hat, oder Emilias Mutter oder gar Emilia selbst! Oh ich bin sooooo fromm, oh ein Prinz wirbt um mich, oh weh, das kann ich nicht verantworten, oh weh, oh weh, oh weh ...

Jaaa, bei diesem Buch denke ich auch nur: Oh weh ...

Wie schon gesagt, dieses hier ist das Buch, dass ich von ALLEN am wenigsten mag ... :(

by Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?