Montag, 7. November 2011

31 Tage - 31 Bücher, Tag 3

Dein Lieblingsbuch

Und schon wieder kann ich mich nicht entscheiden ... Soll ich einfach mal ganz dreist meine VIER Lieblingsbücher nennen? Warum eigentlich nicht ... ;D
Es gibt keine direkte Hitliste, alle gefallen mir einfach überirdisch gut, da jeder seine Schwerpunkte woanders hat ;) Aber ich LIEBE sie einfach alle <3

Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen


Das Erste "richtige" Fantasybuch, das ich gelesen habe. Ich habe es geliebt. Garantiert sieben oder acht mal habe ich es durchgelesen und fand es jedes mal einfach nur Wahnsinn :D Und ich finde es heute noch Wahnsinn :D Sicher, heute gibt es sicherlich qualitativ bessere Bücher, die auch mehr Abwechslung und Spannung bieten, aber Drachentor hat mich auf seine ganz eigene Art geprägt und berührt und deswegen gebührt ihm (vermutlich) auf Ewig ein Platz bei meinen Lieblingsbüchern ... :D

Snakeroot von Stephen Cole


Einfach total unterschätzt, jedenfalls in meinen Augen. Ich kenne bis jetzt niemanden, der dieses Buch gelesen hat! Einfach eine Schande! Ich bin damals durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, da es so ausgefranste Seiten hatte und ich es einfach vom Cover her cool fand ;D Ich habe es gelesen und war schlichtweg begeistert :D Das Buch ist so lustig, gefühlvoll und hat in meinen Augen die besten Charaktere, die ich je gesehen habe :D Ich habe mich in jeden Einzelnen von ihnen verliebt <3 Es ist zwar ein Jugendbuch und manchmal recht "kindlich" geschrieben, aber dennoch einfach TOP! :D

Metro 2033 + Metro 2034



Ja ... Die Metroreihe <3 Einfach ein fesselndes postapokalyptisches Szenario :D Das Buch hat zwar einige Schwächen, die mich auch stören, aber das Buch hat mich einfach mit seiner ganzen Atmosphäre gepackt :D Ich liebe diese Reihe weil sie einfach so viel Potential hat. Die Welt und die Möglichkeiten sind einfach endlos und obwohl man relativ viel erfährt, bleibt immer noch so ein großer Teil unbekannt. Wird ein Rätsel aufgelöst, kommen drei neue hinzu. Bei den meisten Büchern ist das ziemlich nervig, aber hier hat der Autor einfach die perfekte Mischung gefunden ... Oder er hat einfach meinen "Buchnerv" getroffen ... Keine Ahnung, ich LIEBE es einfach <3

by Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?