Montag, 11. Juni 2012

[Books on my wish-list]

#05

Einmal in der Woche werde ich einen Beitrag verfassen, in dem ich ein Buch vorstelle, das auf meiner Wunschliste steht. Dabei ist es egal, ob das Buch bereits erschienen ist, oder nicht. Eine kurze Vorstellung und die Begründung, warum ich das Buch unbedingt haben und lesen möchte :)

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Noir von Jenny-Mai Nuyen



Worum geht es?

Nino Sorokin war dabei, als der Unfall geschah. Seine Eltern starben, ihm blieb eine besondere Gabe: Er sieht den Tod eines jeden Menschen voraus. Seitdem ist er besessen von dem Gedanken, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 26 Jahre alt – und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Seine Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren, die die Seelen anderer Menschen kontrollieren. Nino begeht den größten Frevel, den der Zirkel kennt: Er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle Noir, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht ...

Warum möchte ich es haben?

Zum einen Mal ist es ein Buch von Jenny-Mai Nuyen - Ich liebe ihre Bücher einfach! Das alleine ist schon ein Grund, sich auf das Buch zu freuen :)
Zum anderen scheint das Buch in der Gegenwart zu spielen, was nach den ganzen High-Fantasy Büchern mal eine Abwechslung wäre.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und ware ungeduldig auf Oktober ...

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

6 Kommentare:

  1. das steht auch auf meinem wunschzettel!
    klingt aber auch wirklich gut ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich auch letztens entdeckt :D Ich hatte gestern mal nen' bisschen die Werbetrommel für dich gerührt, weil ich nicht glauben konnte, dass du nur 34 Leser hast >.< Hat ja anscheinend ein bisschen was gebracht :*

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich schon vor Ewigkeiten vorbestellt. Hoffentlich ist es am Ende wirklich gut.^^

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja
    Sag ich doch :D

    @Blinded.Masquerade
    Du warst das! :D Ich hab mich schon voll gewundert, warum ich plötzlich so viel mehr Leser hatte! :D Dankeschön! :D

    @Egoliquida
    Das hoffe ich auch :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh das Buch möchte ich auch haben :D Klingt ja mal sehr interessant^^
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir richtig gut, bin gleich mal leserin geworden! Vielleicht magste ja auch mal bei mir vorbeischauen^^

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  6. "Noir" hab ich mir direkt aufgeschrieben, danke für den Tipp. :) Ich hab mich bisschen umgesehen und mir gefällt dein Blog. :) Bin Leserin geworden. ^^

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Deine Meinung?