Mittwoch, 9. Mai 2012

Robocalypse Verfilmung [News]

Nachdem mich eine liebe Kommentarschreiberin nebenbei darauf aufmerksam gemacht hat, dass Robocalypse verfilmt wird, war ich für einen Augenblick echt geplättet ^^ Warum habe ich davon bitte schön nichts gemerkt?! Jetzt, wo ich es weiß, scheint es überall zu stehen, warum ist mir das vorher nur nie aufgefallen? Tunnenblick lässt grüßen ;D
Jedenfalls habe ich mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und die wenigen Infos zusammengekratzt, die es schon zur Verfilmung gibt.

Zum einen Mal wird ein sehr bekannter Regisseur die Regie übernehmen: Steven Spielberg! Wer kennt ihn bitte nicht?! Ich nenne nur Filme wie "Jurassic Park", "Schindlers Liste", "Der Soldat James Ryan", oder der erst kürzlich erschienen Film "Gefährten". Ich glaube wir dürfen uns auf den Film freuen!
Auch ein Drehbuchautor steht anscheinend schon fest: Drew Goddard. Ich persönlich kenne ihn nicht, jedoch hat er wohl bei mehreren Folgen der populären Fernsehserie "Lost" das Drehbuch geschrieben. Jedenfalls hoffe ich, dass der Autor Daniel H. Wilson höchstselbst ein bisschen am Drehbuch mitwerkeln darf ^^
Zu guter letzt steht ebenfalls bereits das Startdatum des Film: Der 4. Juli 2013! Also in knapp einem Jahr! Also dürften wohl bald die Dreharbeiten anfangen!
Wie ich erst jetzt mitbekommen habe, hat DreamWorks die Filmrechte bereits erworben, als das Buch noch gar nicht richtig erschienen war. Wahnsinn, was einem so alles entgehen kann ...
Ich jedenfalls freue mich tierisch auf den Film und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Ihr wisst nicht, was Robocalypse ist? HIER meine Rezension zu dem ausgesprochen guten Buch!

Beschreibung

Mobiltelefone, Verkehrsampeln, Navigationsysteme - was geschieht, wenn sich diese stummen Diener mit tödlicher Präzision gegen uns wenden?

Der Wissenschaftler Professor Wasserman experimentiert mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz - bis zu dem Tag, an dem sie sich nicht mehr löschen lassen will: ARCHOS entkommt aus dem Labor und übernimmt die Kontrolle über sämtliche Maschinen auf der Welt.
Zunächst gibt es nur wenige Anzeichen dafür, in welcher Gefahr die ahnungslose Menschheit schwebt, doch schon nach kurzer Zeit regieren Chaos und Vernichtung. Und doch gibt es Hoffnung, denn selbst der überlegenste Computer kann nicht berechnen, zu was Menschen fähig sind, wenn sie mit dem Rücken zu Wand stehen: Sie formen neue Allianzen. Sie wachsen über ihre Grenzen hinaus. Sie formieren sich zum Gegenschlag. Zu ihnen gehören ein Hacker aus London, eine mutige Mutter aus Amerika, ein Soldat in Afghanistan und ein alter Japaner, dessen stille Trauer um seine Frau ungeahnte Folgen hat
...



Quellen: IMDb

♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?