Mittwoch, 18. Januar 2012

31 Tage - 31 Bücher, Tag 27

Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist

Mmmmhhh ...

Hier läuft es ähnlich, wie bei der Frage, welcher Hauptcharakter mir am ähnlichsten ist ...

Ich habe generall an Buchcharakteren IMMER etwas auszusetzen und ich habe eine recht "eigene" Sicht der Dinge und somit auch eine eigene Ansicht von "Ideal".
Ein Buchcharakter wird nie meine Erwartungen von Ideal einnehmen und das soll er auch gar nicht. Er muss glaubwürdige Ecken und Kanten haben.
An sich ist es schwer zu erklären, was ein Charakter haben muss, damit er mein "Ideal" ist.
Er muss einfach einzigartig sein und mit seiner "Art der Dinge" auf mich wirken ...

Das klingt unglaublich doof, ich weiß. Aber ich kann es irgendwie nicht besser erklären ... Ich hoffe aber, ihr versteht in etwa, in welche Richtung ich tendieren will ... ;)
-----------------------------------------------
by Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?