Samstag, 14. Januar 2012

31 Tage - 31 Bücher, Tag 21

Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Oje ... Wo soll ich bloß anfangen ...

Vielleicht sollte ich mit dem Umstand anfangen, dass so ziemlich jedes Buch, das man in der Schule lesen MUSS bei mir von vorneherein unten durch ist ...
Ich HASSE es, vorgeschrieben zu bekommen, was ich zu lesen habe. Es gibt nur ganz wenige Bücher, die ich in der Schule mochte (Asphalttribe) ;)

Als nächstes kommt Umstand Nummer 2: Da Schullektüre für mich ein rotes Tuch ist, verdränge ich diese immer. Ich kann mich nur noch an ganz wenige Bücher erinnern, die ich in der Schule lesen musste ... Ja, das ist peinlich, aber immerhin muss ich nie wieder an sie denken ;D

So, und vom dritten Umstand dürfen meine Lehrer nie etwas erfahren: Ich habe die Schullektüren ganz selten fertiggelesen. Hat mir das Buch nicht gefallen (was fast immer der Fall war), wurde es zugeschlagen und nur in der abschließenden Arbeit (zwangsweise) wieder aufgeschlagen. Ich meine, wozu gibt es Google und Wikipedia? :p Bisher kam ich immer super damit zurecht ...

Aber da ich mich für ein Buch entscheiden muss und meine Erinnerungen (siehe oben) sehr rar sind:



Ich hasse alles und jeden in diesem ******** Buch!
Ich. Hasse. Es. Aus. Tiefster. Seele.
-----------------------------------------------
by Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung?